Mysmilies.net die Smilies Datenbank

Script oder Datei finden :

 
-Startseite
-Newsarchiv
-Newsletter
-Mein Dreamcodes
-Scripte
-eBooks
-Online Speicher
-Datenbanken
-Webseiten
-Trickfilm
-Web Grafiken
-Bildbearbeiter
-Browser
-EMail Software
-Ftp Clienten
-Betriebssysteme
-Texteditoren
-Wampserver
-Office Pakete
-Antivirus
-System Cleaner
-Recovery Tools
-Php Schnipsel
-Ajax Schnipsel
-VB Schnipsel
-Tutorials
-Workshops
-Webkatalog
-Leserforum
-Erweiterte Suche
-Sitemap
-Impressum
-neuste Downloads

1. Selfphp (1735)
2. Xampp OS X (1630)
3. Xampp Linux (1621)
4. Xampp Windows (1634)

-neuste Tutorials

1. Samsung S20 rooten (1421)
2. Gratis USA Nummer (14837)
3. RAID (13866)
4. Text auf Grafik (14537)


Forum

Moderator: Q
Kategorie: Scripte von A bis Z
Schreibrechte ab: registrierter Benutzer
Beschreibung: Ideen, Vorschläge und Probleme rund um ein Script werdet Ihr hier los

Autor: undertaker67
Thema: Abix giga 3V
Themen Nummer: 3633

 

Forum Scripte von A bis Z Abix giga 3V
 

Forum Thema:

Abix giga 3V

Username:
undertaker67
geschrieben am 10.11.2006
um 21:24 Uhr

hallo erstmal,

habe hier gelesen das einige hier auch das problem hatten,wenn eine auktion eingestellt wurde,das sie sofort beendet war.kann mir jemand erklären wie sie das problem gelöst haben???

danke im vorraus

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> Abix giga 3V

Username:
Q
geschrieben am 11.11.2006
um 03:13 Uhr

Das Script:
Das SCRIPT selber wurde vor scheinbar 18 Monaten begonnen und ist als Giga v3 nicht auf dem neusten Stand. Das Datum im Text liegt beim Jahre 2004. Die letzte Änderung am Source scheint im April 2006 vom Autor Abix gemacht worden zu sein. Dies steht aber auch in Frage, da es ein anderer *lol*r gewesen sein könnte. Es handelt sich um einen Privat User und keine Firma. Dies sei gesagt , da es eine Firma Abix gibt.

Eigenproduktion:
Das Script selber ist keine eigenentwicklung vom Autor Abix. Es handelt sich um einen Mix von mehreren Open Source Scripten. Der Autor hat diese nur zusammengefügt und 2 Module selbst geschrieben.

Was steckt im Script:
Im Script finden sich folgende Scripte wieder:
- phpads New (Open Source)
- phpauction (Open Source)
- webauktion (Freeware)
- phpmyfaq (Open Source)
- Scripte von Intervision
- Posteingangs und Shop Modul von Abix
- Der Verdacht auf Open Source Phpschnipsel liegt ebenfalls nahe

Im Detail:
Das Script ist wenn man sich etwas damit beschäftigt, ein Samelsurium von unterschiedlichen C O D E S. Klar und ersichtlich, was was ist, ist bei diesem Script Projekt nicht vorhanden. Der Autor Abix hat auf eine klare Struktur zu gunsten des Benutzers völlig verzichtet.

Zur Installation müssen erstmal über 5 Dateien angepast werden. Das liegt an den einzel Scripten, welche bloss in das ganze eingebaut wurde. Hier hätte der Autor mit einer Config Datei arbeiten sollen. Dies von seperaten Scripten anzupassen, war scheinbar zuviel Arbeit.

Der nächste Punkt ist, dass das Script Cronjobs für die abgelaufenen Auktionen benötigt. Dieser Punkt wird ganz klein am Ende der Gebrauchsanleitung gesagt. Wer keine Cronjobs hat, kann das Script nicht vollständig benutzen. Ist man ganz genau, so ist es ansich für den Normal User mit normalen Webpacks unbrauchbar.

Fehler:
Bei diversen Usern läuft das Script. Andere klagen über falsche Datums Ausgaben. Macht man sich nun auf die Fehler suche, so ist das aufgrund der unübersichtlichkeit im Source gar nicht so einfach. Jedenfalls hat das Script zB. um einige Bspl. zu nennen bei Schaltjahren einen Fehler, da es diese Jahre schlichtweg nicht kennt. Ebenfalls wird man mit einem Login Fehler und mehreren Fehlern in der Zeitsetzung konfrontiert. Zählt man dann noch dazu was aufgrund der veralteten phpmyfaq Version an Fehlern noch zu finden ist, so könnte man noch einen Satz Fehler aufzählen.

Der nächste Punkt ist, das der Autor scheinbar neues hinzugefüht hat, aber das alte kaum änderte. Damit ist gemeint, das die oben erwähnten Open Source Scripte teilweise ein Alter von 6 - 29 Monate haben.

Fazit:
Abix bietet für ein Auktions Script sehr viele Extras. Der Enduser muß nur in kauf nehmen, das der C O D E Inhalt nicht auf dem neusten Stand ist. Fehler bleiben daher wie sonst so oft beim Enduser kleben.

Die seperaten Scripten haben wir aber auch alle als neuste Singel Version bei uns in der Datenbank.

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> Abix giga 3V

Username:
undertaker67
geschrieben am 12.11.2006
um 17:47 Uhr

Bin jetzt soweit das alles super läuft,auch der bildupload funktioniert,bis auf das eingestellte Auktionen sofort beendet sind.Kann mir jemand sagen in welchem Ordner bzw. Datei das eingestellt wird.Das Ist die Anzeige in der Auktion gleich nach dem der Artikel eingestellt wurde.

Angebotsbeginn: 1-.-1 2006,12:1 MHZ

Angebotsende: 1-,-1 2006, 12: 1 MHZ

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> Abix giga 3V

Username:
undertaker67
geschrieben am 15.11.2006
um 04:54 Uhr

kann mir hier keiner helfen???Bin doch bestimmt nicht der einzige der dieses script benutzt???

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> Abix giga 3V

Username:
Q
geschrieben am 16.11.2006
um 18:55 Uhr

Könnte schon, dauert mir persöhnlich aber zu lange. Ich hab selber nicht alzu viel Zeit und das ich noch Stundenlang kostenlos Scripte entbugge, ne ne. Wäre das etwas ordentlicher, würde es wohl schneller gehen.

Wie ich dezent schon anmerken wollte, ist mir das Script zu chaotisch. Alleine das man einen genauen Überblick bekommt und den Fehler findet inkl. einer Live Demo zum Test, würde gut 1 -3 Stunden dauern.

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> Abix giga 3V

Username:
Ricodo
geschrieben am 10.12.2006
um 01:28 Uhr

Hallo erstmal

das die Auktion sofort beendet wird liegt daran das sie eine mysql Version 4.1 oder höher haben sie brauchen die Datenbank 4.0

Grüß Mirko

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> Abix giga 3V

Username:
Q
geschrieben am 10.12.2006
um 14:51 Uhr

lol im ernst?
Somit wird es auf Webpacks gar nicht laufen, denn ich glaube bei den meisten hostern läuft nur sql 4.1

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> Abix giga 3V

Username:
undertaker67
geschrieben am 17.12.2014
um 21:59 Uhr

hab mir mal erlaubt das script an php5 anzupassen, also bis php5.3 hab ich es soweit getestet und auktionen können eingestellt werden und werden nicht sofort beendet,nun brauch ich mal hilfe beim bildupload.
Normalerweise wird doch der absolute pfad füt uploads und thumbs benutzt im script??? aber das funzt irgendwie nicht

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> Abix giga 3V

Username:
undertaker67
geschrieben am 23.12.2014
um 07:18 Uhr

so auch das problem ist gelöst mit dem bilderupload

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> Abix giga 3V

Username:
undertaker67
geschrieben am 26.12.2014
um 03:34 Uhr

hier kann man es sich anschauen

http://u1035v224.server21.ikayano.de/

[Antworten]

 
 
-Live Statistik
Datum: 01.05.2024
Uhrzeit: 01:22 Uhr
Online: 6 User
User heute: 461
User allgem.: 33775988

Eingeloggt als Gast
-Download des Monats
-
-unsere Monats Umfrage
Welche Serie ist besser?

The Blacklist
House of the Dragon
Die Ringe der Macht
The Sandman
Manifest

-unsere Bestseller