Mysmilies.net die Smilies Datenbank

Script oder Datei finden :

 
-Startseite
-Newsarchiv
-Newsletter
-Mein Dreamcodes
-Scripte
-eBooks
-Online Speicher
-Datenbanken
-Webseiten
-Trickfilm
-Web Grafiken
-Bildbearbeiter
-Browser
-EMail Software
-Ftp Clienten
-Betriebssysteme
-Texteditoren
-Wampserver
-Office Pakete
-Antivirus
-System Cleaner
-Recovery Tools
-Php Schnipsel
-Ajax Schnipsel
-VB Schnipsel
-Tutorials
-Workshops
-Webkatalog
-Leserforum
-Erweiterte Suche
-Sitemap
-Impressum
-neuste Downloads

1. Selfphp (1736)
2. Xampp OS X (1631)
3. Xampp Linux (1622)
4. Xampp Windows (1635)

-neuste Tutorials

1. Samsung S20 rooten (1426)
2. Gratis USA Nummer (14844)
3. RAID (13874)
4. Text auf Grafik (14546)


Forum

Moderator: Q
Kategorie: Scripte von A bis Z
Schreibrechte ab: registrierter Benutzer
Beschreibung: Ideen, Vorschläge und Probleme rund um ein Script werdet Ihr hier los

Autor: Drfresh
Thema: PLaylist
Themen Nummer: 2581

 

Forum Scripte von A bis Z PLaylist
 

Forum Thema:

PLaylist

Username:
Drfresh
geschrieben am 02.08.2005
um 17:50 Uhr

hallo ich suche eigendlich ein playlistsrcipt was ich beim inet radio verwenden kann und zwar soll das so aussehn

wenn ich sende mache ich die per web aus und concete mit siplecast und sende von mir wenn ich jetzt aufhöre zusende mach ich bei mit aus und mache die playlist per web an und die zuhörer können dann weiter hören zwar die playlist aber es geht ...^^

wie ist das möglich bitte um hilfe danke !!!

dann suche ich noch eine schlaue wunsch *lol* die man dann als dj per web einsehn kann mit ansicht der einzelen sachen wie wunsch gruss frage meinung ...


danke im vorraus

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> PLaylist

Username:
Q
geschrieben am 03.08.2005
um 13:19 Uhr

Also ein Wünsche Script findest du in der Datenbank als Script zum Downloaden. Der Name war glaub ich Wunsch*lol*.

Was deine Autoplaylist angeht, geht das gar nicht. Einer muß hinter dem System sitzen bei zb. Shoutcast. Wenn du eine Autoplaylist haben willst müßtest du alle Lieder auf den Server überspielen, was du erstens wegen dem Uhrheberrecht gar nichts darfst + es würde einen Horror Hohen Traffic erzeugen, den ich mal wette du gar nicht hast.

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> PLaylist

Username:
Drfresh
geschrieben am 03.08.2005
um 13:54 Uhr

da ich von diesen uhrheber recht weiss kann ich nur sagen das es mir erlaubt ist das zutun da ich die gma und gvl gebüren ja zahle und es sich um echte cds handel und nicht downloadbar sein werden !!! hoffe dukannst mir trotzdem helfen ...

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> PLaylist

Username:
Drfresh
geschrieben am 03.08.2005
um 13:58 Uhr

PS: gebe mir mal bitte den link davon hier ist nähmlich nix zufinden !!!

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> PLaylist

Username:
Q
geschrieben am 03.08.2005
um 20:56 Uhr

Sicher gibt es das. Tippe rechts oben in der internen Suchmaschine das Wort gruß*lol* ein und du kommst direct hin.

Was du mit dem Autosender willst darfst du rechtlich nicht und kannst du auch nicht umsetzen mit deinen Mitteln wie ich annehme. Die Gema und Gpl gibt dir das recht die Music zu senden aber nicht wo hochzuladen. Desweiteren verlangen sam2 oder shoutcast einen aktiven Rechner im Hintergrund. So gehen auch der Traffic zu lasten der zum flaterate und zum anderen teil über den hostserver. Du mußt deine eigene Software für ein solchen Unterfangen schreiben, da die allgemeine welche verbreitet im netz ist dazu nicht konzipiert wurde.

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> PLaylist

Username:
Drfresh
geschrieben am 03.08.2005
um 21:34 Uhr

also ich kann nur sagen das du nicht recht viel ahnug hast denn www.happy-station.de hat socleh srcipt auch also das war wohl ein witz.... und dazu mal zu kommen gema und gvl glaub mir ich habe das recht dazu und ich brauche kein aktiven rechner im hintgrund oder willst du mir erzählen happy-station macht das da kann ich ein klares nein sagen denn das ist nicht so ..DANKE

also wenn hier noch jemand postet bitte sinnwoll so das ich es auch gebrauchen kann vielen dank

auf unlogische antworten kann ich hier echt verzichten !!!

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> PLaylist

Username:
Q
geschrieben am 04.08.2005
um 01:49 Uhr

Na wenns sein muß:

Also glaube was du möchtest, aber eine Gema oder Gpl Lizenz geben dir nicht das Recht Music auf einen Webserver zuladen. Die Lizenzen stehen fürs Ausschließliche Senderecht. Music hochladen oder zu senden sind 2 verschiedene Schuhe!

Dies ist eine belegbare Tatsache, da wir selber einen Onlinesender bis 2004 auf dieser Page hatten.

Das andere wäre: Für einen Shoutcast Sender brauchst du einen Shoutcast Stream Server. Auf diesen Loggt sich ein user ein bzw. Moderator und sendet über die Ip die Music. Dazu macht man eine Playlist in Winamp oder Sam2 und läst diese hintereinander oder per Zufallslied quer durch die Liste ablaufen oder dirigiert diese. In einer Nacht zb. wäre das eine Autoplaylist. Während der Lieder kann auch der Mod reden wenn er will.

Genauso arbeitet auch Happy Station. Bei Happy Station sitzt ein Akiver Mod hinterm Pc oder bzw. ein aktiver PC und von diesem wird die Music gesendet. Das Prog. Shoutcast läuft nicht anders!

EINE AUTORUNLISTE EXESTIERT IM PROG. NICHT.

Das einzige was du machen kannst für eine Autoplayliste ist nur folgendes: Du lädst 50 Lieder hintereinander in eine mp3 Datei und lädtst diese hoch. Die url dazu schreibst du in Form von:

[playlist]
File1=url zur mp3 Datei
Titel1=Name des Senders
Length1=-1
File2=ip des strems zum radio
Title2=ein text
Length2=-1
NumerofEntries=2
Version=2

Diese Form ist eigentlich für Jingels vor dem Connecten auf den Stream gedacht, aber man kann auch eine Selbstlaufende Liste daraus machen. Happy Station sendet auch über abwechselnde Mods, zb. jetzt ist auch gerade eine drauf und spielt so einen Trance - Techno Mich masch und redet ab und zu mal einen Gruß nach den Liedern.

Wenn du das noch nicht verstanden hast: Für einen Shoutcast Radio Stream MUß MUß MUß ein aktiver PC senden. Das du eine mp3 Datei in die listen.pls setzen könntest ist nicht üblich und verbraucht auch sehr viel Traffic.

Also: ist kein aktiver Pc an sendet auch nix ausser dem Inhalt der listen.pls.

Anders geht das nicht und ich weiß wovon ich rede.
Gibt es dazu noch eine frage?

[Antworten]

 
 
-Live Statistik
Datum: 03.05.2024
Uhrzeit: 15:55 Uhr
Online: 8 User
User heute: 6481
User allgem.: 33799548

Eingeloggt als Gast
-Download des Monats
-
-unsere Monats Umfrage
Welche Serie ist besser?

The Blacklist
House of the Dragon
Die Ringe der Macht
The Sandman
Manifest

-unsere Bestseller